.
Unser Sponsorenclub:
 
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth
Sponsor des FV-Roth

Neues aus dem Verein

„Jugendzeltlager der mittelfränkischen Fischerjugend in Stockheim“

Einhundertvierzig Jugendfischer, davon elf des Fischereiverein Roth und Umgebung e.V., trafen sich vom 19. Juni bis 21. Juni 2017 zum traditionellen Jugendzeltlager der mittelfränkischen Fischerjugend in Stockheim.

Nach dem Zeltaufbau und Abendessen, begrüßte Bezirksjugendleiter Andi Tröster die Anwesenden Jugendfischer und Betreuer. Nach Ausgabe der Erlaubnisscheine konnte bis Mitternacht gefischt werden. Um 1:00 Uhr erfolgte das Abwiegen der Fänge. Danach war Nachtruhe angesagt, da am kommenden Samstagmorgen bereits ab 4:45 Uhr wieder gefischt werden durfte.

Gegen Mittag erfolgte nun wieder das Abwiegen der Fänge und das Mittagessen. Den Nachmittag über war das theoretische Wissen und das praktische Anwenden gefragt. Beim Angelquiz, Casting, Workshops mit Haken- und Vorfächerbinden konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und noch einiges dazulernen.

Danach wurde natürlich wieder gefischt bis Mitternacht und es erfolgte erneut um 1:00 Uhr das Abwiegen der Fänge. Wer am darauffolgenden Morgen immer noch Lust auf fischen hatte, konnte diese von 5:00 Uhr bis 8:00 Uhr tun.

Nach dem Mittagessen am Sonntag wurden die Sieger geehrt.

Der schwerste Fisch war dieses Jahr ein Karpfen mit 7.695 Gramm.

Mit diesem Karpfen wurde Lukas Loos vom KFV Treuchtlingen-Weißenburg mittelfränkischer Jugendfischerkönig 2017.

Weißfischkönig 2017 wurde Erich Leonhart vom FF Langenzenn mit einer Brachse von 1.955 Gramm

Anschließend wurden unsere beiden Jugendwarte Markus Schmidt und Bernhard Ochsenkühn vom Fischereiverein Roth und Umgebung e.V. mit der Silbernen Ehrennadel der bayerischen Fischerjugend ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin „Petri Heil“.

Ein großer Dank an, die teilnehmenden Jugendfischer und an alle Jugendleiter für ihr Engagement und die tolle Beteiligung!

Redaktioneller Beitrag Gerd Hofmann Fischereiverein Roth und Umgebung e.V.

Bilder jetzt ansehen