F.V.Roth – Aktuelles

Am 06.11.2022  begannen die Bauarbeiten am Lösmühler Weiher durch Absenken des Wassers, um die in letzter Zeit entstandenen Biber Schäden auf der Straßenseite zu beheben.

Durch den  Arbeitsdienst wurden die   Büsche und Sträucher freigeschnitten und gehäckselt.

Als damit die Vorarbeiten abgeschlossen waren, konnten die schweren Geräte zum Einsatz kommen. Mit Radladern und Baggern wurden ca. 175 Tonnen Wasserbausteine verlegt und damit konnten ca. 350 Meter Damm befestigt und bibersicher gemacht werden. Durch den perfekten Ablauf konnten die Arbeiten pünktlicher als geplant abgeschlossen werden.
 

Herzlichen Dank an alle, die die Sanierung möglich gemacht haben.
Ab 04. Dezember 2022 ist der Lösmühlweiher wieder zur Befischung freigegeben.

Redaktioneller Beitrag Udo Mirsberger Fischereiverein Roth und Umgebung e.V.

zur Bildergalerie

...und los geht`s!