Fischerfest 2017

Am 09. September 2017 feierte der Fischereiverein Roth und Umgebung e.V. sein traditionelles Fischerfest. Am Sonntag den 10. September folgte die Teilnahme am Altstadtfest.

Trotz des Regens waren viele Gäste gekommen, um die selbstgemachten Fischspezialitäten zu genießen.

Das neue Konzept mit getrennter Kasse und „nur noch Abholung“ der Fischspezialitäten im Küchenzelt war erfolgreich, da sich die Anstellzeiten im Vergleich zum Vorjahr minimierten.

Auch die neue Band „Two Music´s“ war ein voller Erfolg und sorgte für super Stimmung sowie Tanzlaune bis spät in die Nacht.

Der Sonntagmorgen startete mit etwas besserem Wetter, das jedoch sehr wechselhaft war und uns einige Starkregenschauer bescherte. Die Servicekräfte waren dauerhaft damit beschäftigt die Bänke und Tische trockenzuwischen.

Die Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler, Bürgermeister Ralph Edelhäußer sowie der dritte Bürgermeister Heinz Bieberle waren am Sonntag unsere Gäste und nahmen eine Kostprobe der köstlichen Fischchips.

An beiden Tagen hatten sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder wieder Ihre Freude am Aquarium des Fischereibezirkes Mittelfranken, im dem heimische Fischarten zu sehen waren.

Unser Dank geht hier auch wieder an den Fischereibezirk Mittelfranken und dessen Mitarbeiter Christian Forster für die Bereitstellung des Fischaquariums, sowie an unsere Fischerjugend und deren Betreuer(in) für die fachliche Beratung unserer Besucher.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Sponsoren und Mitwirkenden, ohne deren tatkräftige Unterstützung dieses Fest nicht möglich wäre.

Redaktioneller Beitrag von Gerd Hofmann Fischereiverein Roth und Umgebung e.V.

...und los geht`s!