Jugendfischen am großen Brommbachsee

Am 15.07.2018 um 7:00 Uhr morgens fanden sich die Jugendlichen und Betreuer an unserem Vereinsheim ein, um sich auf den Weg nach Enderndorf zu machen.
Dort fanden sie bereits drei Angelboote vor, sodass es gleich losgehen konnte.

Um die Fairness zu gewährleisten, wurden nach 2 bis 3 Stunden die Bootsbesatzungen gewechselt. So hatte jeder genügend Zeit, um sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus sein Glück zu versuchen. Von mehr als Glück konnte bei Kaiserwetter und Temperaturen um die 30° C auch nicht die Rede sein. Gegen Mittag gab es dann für jeden als Stärkung zwischendurch Wiener in der Semmel.

Trotz der zunächst ungünstigen Ausgangslage konnten im Laufe des Tages dann doch noch zwei schöne Hechte und einige Barsche gelandet werde, bevor das Wetter am Nachmittag umschlug und das Fischen wegen eines aufziehenden Sommergewitters um 16:00 Uhr vorzeitig abgebrochen werden musste, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Der Tagespokal ging an unseren Jugendfischer Thomas, der einen Hecht mit 5140 Gramm aufs Kreuz legen konnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer und weiterhin Petri Heil!

Besonderer Dank gilt den 3 Bootsführer Tom Rube, Markus Schmidt und Martin Seifert für die Bereitstellung der Boote

Redaktioneller Beitrag Franz Stanka Fischereiverein Roth und Umgebung e.V.

...und los geht`s!